Rheinufer Der erste von drei Stadtstränden eröffnet Samstag in Düsseldorf

Düsseldorf · Nach vier Monaten Verspätung geht es nun los mit dem Gastro-Angebot ohne Verzehrzwang. Die Öffnungszeiten sollen sich auch nach dem Wetter richten.

 Stadtstrand am Robert-Lehr-Ufer

Stadtstrand am Robert-Lehr-Ufer

Foto: Zanin, Melanie (MZ)

Der erste der drei Stadtstrände wird eröffnet: Mit etwa vier Monaten Verspätung beginnt am Samstag der Betrieb am Robert-Lehr-Ufer (Foto: M. Zanin). Auf einer Wiese unten am Wasser, nahe der Theodor-Heuss-Brücke.

Zur Verspätung war es gekommen, weil in der Politik ein Streit um die Strände entbrannt war und die Macher ihre Pläne ruhen ließen. Dabei ging es etwa um die Pachthöhe und das Aussehen der Container.

Nun aber geht es los: An den Stadtstränden wird es keinen Eintritt oder Verzehrzwang geben. Foodtrucks stehen bereit, Liegen, Decken oder Sonnenschirme können gemietet werden, laut Webseite des Betreibers sind sie erhältlich gegen „eine geringe Miete und Pfand“. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 24 Uhr, können aber je nach Wetterlage variieren. Der Standort am KIT soll am 1. Juli eröffnen, der Termin für die Oberkasseler Brücke steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort