Nach Feuer auf Intensivstation Nach Brand: Juristische Folgen für Raucher unwahrscheinlich

Pempelfort · Er rauchte auf der Intensivstation, seine Bettdecke begann zu brennen. Dennoch hat der Mann Chancen, dass sein Verhalten keine juristischen Folgen für ihn hat.

 In der Nacht zu Donnerstag herrschte große Aufregung.

In der Nacht zu Donnerstag herrschte große Aufregung.

Foto: Gabriel, Werner (wga)/Gabriel, Werner

(ujr) Das Feuer auf der Intensivstation des Marienhospitals hat wahrscheinlich keine strafrechtlichen Folgen. Ausgelöst hatte den Brand ein Patient, der sich im Bett eine Zigarette angesteckt hatte. Die Staatsanwaltschaft erhält zwar erst in diesen Tagen die Akte von der Polizei. Es wird sich dabei jedoch um einen Brandbericht handeln und nicht um eine Ermittlungsakte zu einer Brandstiftung, die geahndet werden kann.