Raubserie Ermittlung in Düsseldorf: Wem gehören diese Schmuck- und Kleidungsstücke?

Düsseldorf · Nach mehreren Raubüberfallen auf Seniorinnen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Mit Fotos von Schmuck und Kleidern bittet sie um weitere Hinweise.

Ermittlung in Düsseldorf: Wem gehören diese Schmuck- und Kleidungsstücke?
Foto: dpa/Oliver Berg

Auf der Kö ist der Polizei am Donnerstagnachmittag ein tatverdächtiger Räuber ins Netz gegangen, wie die Beamten mitteilten. Dem 36-Jährigen wird vorgeworfen, seit dem 11. August 2021 mindestens fünf Raubstraftaten insbesondere rund um die Kö begangen zu haben. Die ausschließlich weiblichen Opfer waren zwischen 72 und 92 Jahren alt.

Nach Polizeiangaben waren sich die Spezialisten des Raubkommissariats schnell sicher, dass es sich bei einem Mann auf der Kö um einen Täter handelte. Im Tatortbereich wurden intensive Ermittlungsmaßnahmen getroffen. Nach entscheidenden Hinweise von einem Gold An- und Verkaufshandel konnte der Tatverdächtige identifiziert werden.

 Wem gehört dieser Schmuck?

Wem gehört dieser Schmuck?

Foto: Polizei Düsseldorf

Noch bevor die Ermittler mit der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen erwirken konnten, erschien der Beschuldigte am Donnerstagabend wieder auf der Bildfläche. Die Fahnder schlugen zu und nahmen den Mann fest. Seit dem Wochenende befindet er sich in Untersuchungshaft.

Die Polizei ermittelt derzeit, wem die sichergestellten Schmuckstücke zugeordnet werden können. Wer ist noch Opfer geworden? Wem ist im Umfeld der Kö eine Person mit der gezeigten Bekleidung (möglicherweise beim Ausspähen) aufgefallen?

 Wem gehört diese Kleidung?

Wem gehört diese Kleidung?

Foto: Polizei Düsseldorf

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Polizei unter Telefon 0211-870-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort