Erfinderisch im Lockdown in Düsseldorf Der Traum von der Weingarage

Lohausen. · Nicole Schloemer und Holger Blomeier haben während Corona einen Weinhandel gestartet und dafür hunderte Flaschen probiert.

 Holger Blomeier und Nicole Schloemer haben ihre Garage zu einem Weinverkaufsraum umfunktioniert.

Holger Blomeier und Nicole Schloemer haben ihre Garage zu einem Weinverkaufsraum umfunktioniert.

Foto: nika

Während ihr Partner Holger Blomeier im ersten Lockdown kaum hinterherkam mit der Arbeit, hatte Nicole Schloemer ziemlich viel Leerlauf. Holger Blomeier betreibt einen Supermarkt in Pulheim, Nicole Schloemer ist in der Veranstaltungsbranche tätig. Unterschiedlicher hätte das Paar den Ausbruch der Corona-Pandemie wohl kaum erleben können. Und trotzdem fand Blomeier immer ein bisschen Zeit, um mit seiner Lebensgefährtin ein gutes Glas Wein zu trinken. Das machen die beiden nämlich gern – rot, weiß, „wir probieren immer mal was Neues, auch auf die Gefahr hin, dass es daneben geht“, sagt die 44-Jährige, die seit einer Weile schon eine Idee im Kopf hat, einen kleinen Traum, für den ihr aber bisher die Zeit fehlte.