Karneval in Düsseldorf Entwarnung: Straßenkarneval geht am Abend weiter

Düsseldorf · Der Straßenkarneval soll noch am Abend weitergeht. Altstadt und im Festzelt sind ab 18:30 Uhr wieder im „Karnevalsmodus“. Im Schlösser Zelt auf dem Burgplatz spielt ab 19 Uhr die Band „Pfund“. Der Rosenmontagszug soll pünktlich starten.

 Im Rathaus wird heute über den Straßenkarneval entschieden. An Altweiber war das Wetter noch ideal für die Jecken.

Im Rathaus wird heute über den Straßenkarneval entschieden. An Altweiber war das Wetter noch ideal für die Jecken.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Um 14 Uhr traf sich die Koordinierungsgruppe, bestehend aus Feuerwehr, Polizei, Stadt und CC im Rathaus, um über den weiteren Tagesverlauf zu beraten. An den Verkaufsständen in der Altstadt und im Festzelt am Burgplatz soll es um 18:30 Uhr weitergehen. „Nach dem Durchzug einer Kaltfront von Sturmtief Yulia kann der Straßenkarneval in der Düsseldorfer Altstadt heute am frühen Abend fortgesetzt werden“, teilte das CC mit.

Wesentlich entspannter als heute sieht die Wetterlage morgen aus. „Wir rechnen mit keinen Einschränkungen bei der Durchführung des Rosenmontagszuges“, betont Sven Gerling, Leiter für Organisation und Sicherheit des CC.

Auch im Schlösser Zelt auf dem Burgplatz geht es wie geplant pünktlich um 18.30 Uhr weiter. Dort steht um 19 Uhr die Band „Pfund“ auf der Bühne und wird den Jecken ordentlich einheizen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort