Düsseldorf-Eller Enkeltrick: Falsche Nichte ergaunert mehrere tausend Euro

Düsseldorf. Opfer eines Enkeltricks wurde am Mittwoch eine 76-jährige Frau aus Düsseldorf-Eller. Mit einigen fingierten Anrufen erbeutete eine falsche Nichte mehrere Tausend Euro.

Düsseldorf-Eller: Enkeltrick: Falsche Nichte ergaunert mehrere tausend Euro
Foto: Jörg Knappe

Am späten Nachmittag erhielt die Frau den Anruf der angeblichen Nichte. Wegen des Kaufs einer Eigentumswohnung benötige sie dringend Bargeld, sagte die falsche Verwandte am Telefon. Es erfolgten mehrere Anrufe, bis schließlich gegen 17.30 Uhr eine Frau an der Tür der Seniorin klingelte. Die Abholerin nahm für die "Nichte" das Geld entgegen.

Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgten etwa fünf bis sechs Anrufe der angeblichen Verwandten. Erst später erkannten die Geschädigten den Betrug und verständigten am Abend die Polizei.

Die Abholerin wird als etwa 30 Jahre alt und auffallend klein (etwa 1,60 Meter) beschrieben. Sie hatte kurze schwarze lockige Haare und sprach akzentfreies Deutsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort