1. NRW
  2. Düsseldorf

Endgültig: Hafenfest fällt aus

Endgültig: Hafenfest fällt aus

Absage: Die Auflagen der Stadt waren nicht zu erfüllen.

Düsseldorf. "Es ist eindeutig, dass die Stadt das Hafenfest nicht will. Und daraus ziehe ich meine Konsequenzen", ist Event-Managerin Gabriela Picariello enttäuscht. Seit Wochen hat sie darum gekämpft, die beliebte Veranstaltung im Medienhafen doch noch im August auf die Beine stellen zu können. Aber jetzt seien insgesamt 24 neue Auflagen von der Stadt gekommen: "Darum habe ich meinen Antrag zurück gezogen."

Bereits im vergangenen Jahr war das Hafenfest ausgefallen, angeblich wegen der vielen Baustellen. Für dieses Jahr hatte Oberbürgermeister Joachim Erwin dann Kompromissbereitschaft angedeutet. Die Verhandlungen über Absperrungen oder Shuttle-Busse gestalteten sich jedoch so schwierig, dass es am Ende keine Lösung gab.