Kinderbuch Emmie Lee startet beim Supertalent durch

Düsseldorf · 13-Jährige Düsseldorferin schaffte es in die nächste Runde.

Silke Antelmann stellt am 6. Oktober ihr neues Kinderbuch in Düsseldorf vor.

Silke Antelmann stellt am 6. Oktober ihr neues Kinderbuch in Düsseldorf vor.

Foto: HPS

Am Ende hieß es drei Mal „ja“. Die Juroren Bruce DarnellSylvie Meis und Dieter Bohlen waren begeistert von Emmie Lee. Die 13-Jährige  Düsseldorferin hatte es soeben eine Runde weiter geschafft beim Supertalent von RTL. Am Rande der Show erzählt sie: „Meine größte Leidenschaft ist das Singen. Ich finde es schön, auf der Bühne zu stehen und die Leute mit in meine Geschichte zu nehmen, damit sie fühlen, was ich fühle.“ Auf der Supertalent-Bühne trat Emmie mit einer deutschen Version von Sias Mega-Hit „Titanium“ auf. Den Text dazu hat die 13-Jährige selbst geschrieben: „Mit ein bisschen Hilfe von meiner Freundin Tamara.“

Er handelt von einer schweren Zeit in ihrem Leben, als Emmie im Internet wegen ihres Gesangs beleidigt wurde. „Da habe ich mich schon gefragt: Stimmt was nicht mit mir? Singe ich so schrecklich? Meine Eltern haben mir gesagt, das ist alles Quatsch. Aber ich hab das wirklich geglaubt.“ So sehr zweifelte sie an sich, dass sie sogar mit der Musik aufhören wollte. Doch ihre Familie konnte sie wieder aufbauen. „Heute lasse ich mich nicht mehr unterkriegen“, so Emmie. Mit ihrem Text möchte der Teenager anderen Mobbingopfern Mut machen: „Dieser Song hat mich stark gemacht, und ich hoffe, er macht auch die anderen stark. Ich kann nur allen raten, stark zu bleiben und nicht aufzugeben. Und auf keinen Fall auch nur eine Träne zu vergießen, weil die, die mobben, deine Tränen nicht verdient haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort