Fußball-Europameisterschaft Besondere Auszeichnung: Düsseldorf bekommt fünf Spiele der Euro 2024

Düsseldorf · Düsseldorf hatte eine sehr gute Bewerbung für die Euro 2024 vorgelegt und wurde einer von zehn Spielorten. Jetzt wird die Stadt noch mal belohnt. Unter den fünf von der Uefa zugeteilten Spielen ist auch ein Viertelfinale.

 In der Düsseldorfer Arena sollen fünf Spiele der Euro 2024 stattfinden. Für den 6. Juli 2024 ist dort auch ein Viertelfinale geplant.

In der Düsseldorfer Arena sollen fünf Spiele der Euro 2024 stattfinden. Für den 6. Juli 2024 ist dort auch ein Viertelfinale geplant.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Bei der Fußball-Europameisterschaft der Herren 2024 wird Düsseldorf Austragungsort von insgesamt fünf Spielen. Darunter ist sogar ein Viertelfinale. Gerechnet hatte die Stadtspitze mit vier Spielen, auf fünf Spiele hatte sie gehofft. Dass es nun tatsächlich fünf werden, wird als außerordentlicher Erfolg bewertet. Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU): „Von allen Gastgeber-Städten haben wir ein Stadion mit einer der geringsten Zuschauerkapazitäten, umso mehr ist es eine große Auszeichnung und Wertschätzung unserer Arbeit, dass gleich fünf Spiele bei uns stattfinden.“