Düsseldorf Eis-Unfall auf der Messe: Neue Zeugen

Ingenieur brach sich die Schulter. Er klagt seit fünf Jahren.

Düsseldorf: Eis-Unfall auf der Messe: Neue Zeugen
Foto: Andreas Bischof

Düsseldorf. Eigentlich hatte Joachim Palfrey gehofft, das Landgericht würde am Freitag zu seinen Gunsten urteilen. Doch stattdessen geht der Prozess-Marathon um seinen Eis-Unfall vor fünf Jahren weiter. Der 69-Jährige war auf dem Parkplatz des Messegeländes gestürzt und hatte sich die linke Schulter gebrochen. Palfrey verlangt von der Messe insgesamt 70 000 Euro Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Palfrey war auf dem Weg zu einer Messe auf dem spiegelglatten Parkplatz ausgerutscht. Danach konnte der Ingenieur eineinhalb Jahre nicht Auto fahren, weil er ein Spezialkorsett tragen musste. Inzwischen ist der 69-Jährige im Ruhestand.

Am Freitag beschloss dass Gericht. drei weitere Zeugen zu hören. Die sollen dazu aussagen, wie der Unfall passierte und in welchem Zustand der Parkplatz damals war. Der Prozess wird am 20. Januar 2016 fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort