Feuerwehreinsatz Einsturzgefahr in einem Wohngebäude in Pempelfort - Entwarnung

Update | Düsseldorf · Ein Gebäude weist diverse Bauschäden auf. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin die Bewohner. Die Prüfung der Statik ergab, dass keine Einsturzgefahr bestehe.

 Die Einsatzkräfte sind derzeit mit Stabilisierungsmaßnahmen beschäftigt.

Die Einsatzkräfte sind derzeit mit Stabilisierungsmaßnahmen beschäftigt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Update 16.07 Uhr: Wohngebäude wieder freigegeben

Nachdem ein Statiker das Gebäude kontrolliert hatte, gab er Entwarnung und alle Maßnahmen wurden zurückgefahren, teilte die Einsatzleitung auf Redaktions-Rückfrage mit. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Gebäude in Pempelfort einsturzgefährdet

Am Montagnachmittag hat die Feuerwehr gegen 13.10 Uhr eine Meldung erhalten, dass es in einem Gebäude auf der Winkelsfelder Straße in Pempelfort strukturelle Schäden gibt. Daraufhin evakuierten die Einsatzkräfte die circa 50 Personen aus dem betroffenen Komplex, wie auch aus den beiden angrenzenden Wohneinheiten, teilte die Polizei mit.

Zusätzlich wurden weitere Einheiten, wie auch ein Statiker angefordert. Die Sicherungsmaßnahmen dauern aktuell an. Die Parkstraße sowie die Winkelsfelder sind gesperrt. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort