Einkaufen in Düsseldorf Wie voll die Innenstadt am ersten Wochenende nach der Öffnung war

Düsseldorf · Am ersten Wochenende nach der Geschäftsöffnung zog es viele Menschen in die Stadt. Trotzdem sind nicht alle Händler zufrieden.

 So voll war die City schon lange nicht mehr. Vor allem vor Filialen größerer Ketten, wie hier an der Schadowstraße, kam es zu langen Wartezeiten.

So voll war die City schon lange nicht mehr. Vor allem vor Filialen größerer Ketten, wie hier an der Schadowstraße, kam es zu langen Wartezeiten.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Das Bild einer vollen Geschäftsstraße ist in den vergangenen Monaten selten geworden, und auch manch ein Händler muss sich erst wieder an Kundschaft in seinem Laden gewöhnen. Claus Franzen vom gleichnamigen Lifestyle-­­Geschäft an der Königsallee freut sich jedoch. „Es ist schön, endlich wieder Leben in der Bude zu haben“, sagt er.