1. NRW
  2. Düsseldorf

Umbau: Eine neue Sauna fürs Freizeitbad

Umbau : Eine neue Sauna fürs Freizeitbad

Die Bäder-GmbH hat 800 000 Euro in die Sanierung investiert.

Düsseldorf. Nach fast einem Jahr Umbauzeit eröffnet am Montag, 1. Juni, die Strandsauna im Freizeitbad Düsselstrand wieder. Die triste und ungemütliche Atmosphäre, die dort vorher herrschte, gehört der Vergangenheit an. Denn nach den Sanierungsarbeiten ist eine maritime und moderne Entspannungszone entstanden.

„Wir haben uns Gedanken über die Vorschläge und Kritikpunkte unserer Gäste gemacht. Beim Umbau haben wir versucht, diese umzusetzen, was uns auch gelungen ist“, sagt der Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Roland Kettler. Rund 800 000 Euro hat der Umbau gekostet. Ein wichtiger Kritikpunkt waren die viel zu engen Umkleidekabinen, die jetzt sehr viel größer sind und dazu noch eine großzügige Ablagefläche bieten.

Statt der nüchternen weißen Fliesen findet man dort jetzt Holzfassaden und Naturstein. Das neue Farbkonzept in Weiß, Grau, Beige, Braun und einem unaufdringlichen Hellgrün, welches ausschließlich für die Akzentuierung verwendet wurde, bieten eine harmonische und entspannte Atmosphäre.

Die Strandsauna verfügt über drei Saunen: die Meer-Sauna oder auch Warmluftbad (bis 60 Grad Celsius) ist besonders beliebt bei Frauen, wegen des Meeresrauschens und des Sternenhimmels mit farblich wechselnden Lichtpunkten, die Dünen-Sauna oder auch Trockensauna (bis zu 80 Grad Celsius) mit einem in Schiefer eingefassten Saunaofen und die Gezeiten-Sauna (bis zu 85 Grad Celsius) mit verschiedenen Duftnoten und einem Wechsel der Hitze und Luftbewegung.

Zudem gibt es zwei Außen- und Aufenthaltsbereiche mit Strandkörben, Liegen, Duschen und einem Tauchbecken. Wem das nicht reicht, um dem stressigen Alltag zu entkommen, kann sich im separaten Massageraum jeden Dienstag und Freitag von einer staatlich geprüften Physiotherapeutin massieren lassen. Für diejenigen, die den ganzen Tag dort bleiben wollen, gibt es einen Gastronomiebereich mit Außenterrasse.

Zudem wird es in der Eröffnungswoche besondere Events geben wie die lange Saunanacht am Freitag , die Ladies-Night am Samstag oder das besondere Aufgussprogramm am Sonntag.