Einbruch in Fleher Schule: 26-Jähriger in Haft

Düsseldorf. Beim Versuch in das Büro einer Schule an der Fleher Straße einzubrechen ist der mutmaßliche Täter von einem Zeugen überrascht worden und sitzt seit Dienstag in Haft. Laut Polizei gelang dem Einbrecher nach kurzem Gerangel zunächst die Flucht.

Er konnte aber im Rahmen der Fahndung gestellt werden.

Ein 50-jährigen Düsseldorfer bemerkte gegen 23.40 Uhr einen Lichtschein auf einem Schulgelände an der Fleher Straße. Als er nach dem Rechten sehen wollte, überraschte er vor dem Eingang des Hausmeisterbüros einen Mann, der sofort die Flucht ergriff. Beherzt griff der Zeuge zu. Der Täter attackierte den 50-Jährigen mit Pfefferspray.

Bei seiner Flucht verlor der zunächst noch Unbekannte sein Portemonnaie. Den alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Süd fiel kurz darauf ein Pkw auf, der aus der Richtung des Tatortes kam.

Neben einem 31-jährigen Düsseldorfer befand sich in dem Auto ein 26-jähriger polizeibekannter Mann. Dieser gab zunächst falsche Personalien an, und dass er sein Portemonnaie verloren habe. Zudem bestand gegen ihn ein aktueller Haftbefehl. Dieser wurde vollzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort