Einbruch: Dumm gelaufen - die Polizei war schon vorher da

Düsseldorf. Gehöriges Pech hatte ein 38-jähriger Einbrecher in Bilk in der Nacht zu Montag gegen ein Uhr. Beim Versuch, sich Zutritt zu einer Arztpraxis auf der Friedrichstraße zu verschaffen, musste er feststellen: Die Polizei ist bereits da.

Ein weiterer Einbrecher war ihm zuvor gekommen, hatte die Praxis bereits ausgeräumt.

Als der Zweite kam, waren die Beamten zur Spurensicherung vor Ort. Und die staunten nicht schlecht, als sie während ihrer Arbeit plötzlich Geräusche von der Eingangstür hörten. Als sich die in Zivil gekleideten Beamten der verglasten Eingangstür näherten, ergriff der 38-Jährige die Flucht, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden.

Der Tatverdächtige, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, ist bereits polizeibekannt und hatte Einbruchwerkzeug dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort