Einbrecherbande geschnappt - 14-Jährige steuerte Fluchtfahrzeug

Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag konnten Polizeibeamte auf der Heerdter Landstraße drei Einbrecherinnen festnehmen. Die jungen Frauen im Alter von 25, 21 und 14 Jahren wurden gegen halb zwei von einem Polizisten beobachtet, der gerade seine Schicht beendet hatte, wie sie unterschiedliche Häuser aufsuchten und nach wenigen Minuten wieder verließen.

Der Polizist verständigte umgehend seine im Dienst befindlichen Kollegen, die kurze Zeit später das Fluchtfahrzeug des Trios stoppen. Dabei stauten die Beamten nicht schlecht: Der Mittelklassewagen mit Hammer Kennzeichen wurde von der 14-Jährigen gesteuert. Bei einer weiteren Überprüfung der Insassinnen stellten die Polizisten fest, dass die beidem 21 und 25 Jahre alten Frauen bereits mehrfach wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten sind. Darüber hinaus stellten die Beamten Einbruchswerkzeug sicher.

Während die Minderjährige der drei jungen Frauen dem Jugendamt übergeben wurde, wurden die anderen beiden einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort