Einbrecher will Bierkiste stehlen

Düsseldorf. Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag nach einem kuriosen Einbruch in der Friedrichstadt festgenommen worden. Ein Ehepaar in der vierten Etage eines Wohnhauses an der Friedrichstraße wurde gegen 2.30 Uhr durch verdächtige Geräusche auf dem eigenen Balkon geweckt.

Der Bewohner sah nach und entdeckte einen Fremden, der auf seinem Balkon mit einer Kiste Bier stand. Offenbar war dieser über ein kleines Fenster vom Treppenhaus aus auf den Balkon gelangt und hatte dort die Kiste entwenden wollen. Nun kletterte der Täter zurück, wurde im Hausflur jedoch schon von dem Bewohner erwartet. Er folgte dem Einbrecher ins Dachgeschoss und hielt ihn dort in Schach, bis die Polizei eintraf. Bei dem Täter handelt es sich um einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er war bereits straffällig. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort