Düsseldorf Einbrecher geschnappt - Diebesgut überführt Täter

Düsseldorf. Eine 53-Jährige verließ am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr, ihre Wohnung an der Rochusstraße in Pempelfort. Als sie gut zwei Stunden später zurückkehrte, war in ihre Wohnung eingebrochen worden.

Düsseldorf: Einbrecher geschnappt - Diebesgut überführt Täter
Foto: Patrick Seeger/dpa

Eine Durchsuchung des Hauses durch Polizeibeamte verlief ohne Ergebnis. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Es waren unter anderem zwei Armbanduhren entwendet worden.

Gegen 14 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei zwei verdächtige Männer, die vermutlich beabsichtigten einen Wohnungseinbruch an der Adersstraße in Friedrichstadt zu begehen. Während sich einer der beiden vor dem Eintreffen der Polizei entfernen konnte, wurde der zweite Mann von Beamten angetroffen und festgenommen. Der 37-Jährige hatte zuvor noch eine Plastiktüte entsorgt, in der die beiden auf der Rochusstraße entwendeten Armbanduhren aufgefunden wurden.

Ein von dem Täter mitgeführter Schlüssel gehörte zu einer Pension an der Ackerstraße. Während der Durchsuchung erschien gegen 20 Uhr ein 49-jähriger Mitbewohner und Landsmann des Festgenommenen. Seine Durchsuchung hingegen verlief positiv in Bezug auf weiteres vermeintliches Diebesgut. Auch er wurde von der Polizei festgenommen. Die Männer stehen in dringendem Verdacht, gemeinschaftlich den Einbruch in die Wohnung an der Rochusstraße begangen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort