Düsseldorf Ein Name zum Feiern: Mädchen in Düsseldorf heißt „Confetti“

Düsseldorf. Wenn das kein Name zum Feiern ist - in Düsseldorf haben Eltern ihr Neugeborenes „Confetti“ genannt. „Bild“ berichtete zuerst über den außergewöhnlichen Vornamen, der in der Landeshauptstadt im vergangenen Jahr nur einmal vergeben wurde.

In Düsseldorf haben Eltern ihr Neugeborenes „Confetti“ genannt. Symbolbild.

In Düsseldorf haben Eltern ihr Neugeborenes „Confetti“ genannt. Symbolbild.

Foto: dpa

Einzigartig blieben auch Mädchennamen wie Calypso, Esmeralda oder Zelda. Bei den Jungen sind Namen wie Dagobert, Cleansman oder Zlatko einmalig. Insgesamt erfasste das Standesamt in der Landeshauptstadt im vergangenen Jahr 9023 Geburten. Das waren 169 mehr als 2016. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort