Ein Kilogramm Marihuana im ICE sichergestellt

Düsseldorf. Am Mittwochmittag gegen 12.50 Uhr haben Bundespolizisten im ICE 123 ein Kilogramm Marihuana bei zwei jungen Männern (25, 27) sichergestellt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Später wurden sie an das Zollfahndungsamt Essen überstellt. Ein Haftrichter wird nun über den weiteren Verbleib entscheiden. Die Einfuhr einer solchen Menge Rauchgift kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft werden.

"Ihre Nervosität hat sie letztendlich verraten, erklärte einer der Fahnder. Bereits kurz nach dem Ansprechen zeigte das Duo Nerven. Nur zögernd antworteten die Kontrollierten auf die Fragen der Beamten. Ferner verstrickten sie sich unentwegt in Widersprüchen. Der Zug war von Arnheim in Richtung Düsseldorf unterwegs, als die Beamten in Höhe des Düsseldorfer Bahnhofs auf die beiden Männer aufmerksam wurden. Das sichergestellte Marihuana war fachmännisch in Klarsichtfolie verpackt, um den starken Eigengeruch der Droge zu verbergen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort