Meinung Ein Gewinn, aber . . .

Zurheide ist sicher ein Gewinn für die City. Supermärkte sind dort rar gesät und dieser Mega-Markt bietet mit rekordverdächtiger Produktpalette und Gastronomie sogar noch mehr. Doch Zurheide ist auch eine gewaltige Herausforderung — etwa für Gastronomen im Sevens und an der Oststraße, Delikatessa im Carsch-Haus und selbst Aldi an der Kö.

Alexander Esch

Alexander Esch

Auch der Carlsplatz wird vor allem im Winter den ein oder anderen Kunden verlieren. Doch sorgen muss er sich am wenigsten, die notwendigen Schritte zu Verjüngung und Modernisierung sind vollzogen und die Marktplatz-Atmosphäre im Freien ist ein Alleinstellungsmerkmal. Nicht zuletzt wird sich Zurheide strecken müssen. Die Rekordinvestition an schwierigem Standort muss sich erst mal rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort