1. NRW
  2. Düsseldorf

Eifersucht: Koch mit Messer attackiert

Polizei : Eifersucht: Koch mit Messer attackiert

26-jähriger Gast war eifersüchtig. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Schwer verletzt wurde ein 30 Jahre alter Koch nach Angaben der Polizei in einem Restaurant an der Kruppstraße. Ein Gast, der offenbar eifersüchtig war, hatte ihn angegriffen.

Nach den bisherigen Ermittlungen saß der 26-Jährige zusammen mit seiner fünf Jahre älteren Freundin gegen 17.20 Uhr in dem Oberbilker Restaurant. Die Frau unterhielt sich mit dem Koch, der wie sie selbst aus dem Libanon kommt. Ihr Freund, der aus Syrien stammt, verstand offenbar nicht, was die beiden gesprochen haben und ärgerte sich darüber. Zunächst kam es zu einem verbalen Streit.

Der 26-Jährige war danach völlig aufgebracht und folgte dem Koch bis in die Küche. Dort kam es zu einem Handgemenge. Plötzlich nahm der Syrer ein Messer, das in der Küche lag und stach es seinem Kontrahenten mehrfach in die Brust. Dabei wurde der 30-Jährige schwer verletzt.  Es besteht nach Angaben der Ärzte aber keine Lebensgefahr. 

(si)