Düsseldorf-Oberbilk Ehepaar am helllichten Tag im Südpark überfallen

Düsseldorf. Bei einem Raubüberfall am Montagnachmittag am Rande des Südparks ist eine 69-jährige Frau leicht verletzt worden. Ihr 74-jähriger Ehemann erlitt einen Schock. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war das Ehepaar gegen 16.10 Uhr beim Nordic Walking im Südpark unterwegs, als der 74-Jährige von einem noch unbekannten Mann auf Spanisch angesprochen wurde.

Düsseldorf-Oberbilk: Ehepaar am helllichten Tag im Südpark überfallen
Foto: Friso Gentsch/dpa

Dieser Mann folgte dem Ehepaar bis zu deren Pkw auf der Redinghovenstraße / Ecke Bittweg.

Als die Frau den Wagen auf der Fahrerseite besteigen wollte, trat der Täter an sie heran, versetzte ihr einen Kopfstoß und entriss ihr die Halskette. Anschließend zog er dem bereits im Fahrzeug sitzenden Ehemann ein Handy aus der Brusttasche und entfernte sich mit der Beute in den Südpark. Die Fahndung nach dem brutalen Räuber lief erfolglos. Die geschockte und leicht verletzte Frau konnte sich selbstständig zum Arzt begeben.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: Er war mittelalt und 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze dunkle Haare und einen dunklen Teint. Er war mit einer weißen Sporthose, einer schwarzen Lederjacke und schmalen schwarzen Sportschuhen bekleidet. Er trug einen Ring am kleinen Finger, sprach Spanisch und gebrochen Deutsch. Im Gespräch mit den Geschädigten gab er selbst an, Roma zu sein und gerade aus Barcelona zu kommen.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort