Ehedrama: 60-jährige Frau ersticht ihren Mann

Die Täterin meldete sich anschließend selbst bei der Polizei. Das Motiv der Tat liegt noch im Dunkeln.

Ehedrama: 60-jährige Frau ersticht ihren Mann
Foto: Patrick Schüller

Düsseldorf. Eine 60 Jahre alte Frau ist am Freitagabend völlig aufgelöst in der Polizeiwache Mörsenbroich erschienen. Den Polizeibeamten erzählte sie, dass sie gerade ihren Ehemann erstochen habe. Sofort wurden Rettungskräfte zur Wohnung in Gerresheim geschickt, sie versuchten dort, den Mann zu reanimieren — doch jede Hilfe kam für ihn zu spät.

Ehedrama: 60-jährige Frau ersticht ihren Mann
Foto: Patrick Schüller

Vieles rund um die Tat liegt zurzeit noch im Dunkeln, klar ist bislang: Zwischen der Frau und ihrem ebenfalls 60 Jahre alten Mann war es am Abend in der gemeinsamen Wohnung in der Pfeifferstraße zu einem Streit gekommen, der eskalierte. Bei der körperlichen Auseinandersetzung stach die Frau dann mit einem insgesamt 30 Zentimeter langen Messer mehrmals auf den Oberkörper ihres Mannes ein. Laut der Obduktion war einer dieser Stiche tödlich.

Die Frau befindet sich nun in Untersuchungshaft, die Ermittlungen in Richtung Totschlag sind angelaufen, eine Mordkommission eingesetzt. Zwar zeigte die Frau sich geständig, sagte aber zunächst nichts über ihr Motiv und darüber, warum und wie der Streit zwischen ihr und ihrem Mann sich hochgeschaukelt hatte.

Allerdings geht die Polizei davon aus, dass der Grund für die Tat in der persönlichen Beziehung der Eheleute zu suchen ist. Hinweise darauf, ob Gewalt in der Ehe an der Tagesordnung war, gebe es bislang nicht. Beide waren bislang nicht polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort