Fahndung Duo überfällt Paketboten auf der Brackeler Straße in Rath

Rath. Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am heutigen Donnerstag gegen 12.13 Uhr einen Paketboten in Rath überfallen haben. Sie flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung,eine Großfahndung blieb erfolglos.

Fahndung: Duo überfällt Paketboten auf der Brackeler Straße in Rath
Foto: Friso Gentsch/dpa

Laut Polizeibericht stand Opfer mit seinem weißen Kastenwagen und dem schwarz-rotem Firmenlogo auf der Brackeler Straße, als die Täter an sein Fahrzeug herantraten. Während einer der Tatverdächtigen ihn mit einer Schusswaffe bedrohte, verlangte sein Komplize die Herausgabe der Wertgegenstände. Als das Opfer den Männern sein Mobiltelefon und Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete das Duo samt der Beute in Richtung Fußgängerbrücke Unterrrath. Die Polizei leitete unmittelbar eine Großfandung ein, die bislang nicht zur Ergreifung der Täter führte.

Der erste Täter ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug bei der Tatausführung einen schwarzen Jogginganzug mit einem weißen "NIKE"-Zeichen und weiße Turnschuhe.

Der zweite Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat ebenfalls eine südländische Erscheinung. Er war mit einer dunkelblauen Jacke und einer braunen Basecap bekleidet. Er hatte das Opfer mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht.

Hinweise nimmt das Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort