Düsseldorf Düsseltal: Polizei fahndet nach Räuber aus Weingeschäft

Der Täter entkam mit Bargeld. Eine erste Fahndung brachte keinen Erfolg.

Düsseldorf: Düsseltal: Polizei fahndet nach Räuber aus Weingeschäft
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Nach einem bewaffneten Raub in einem Weingeschäft am Donnerstagabend in Düsseltal fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Der Unbekannte hatte den Verkäufer mit einer Schusswaffe bedroht und war dann mit einer Geldbörse entkommen.

Laut Polizei betrat der Mann gegen 18.20 Uhr das Geschäft in einem Hinterhof an der Rethelstraße. Im Kundenraum bedrohte er den anwesenden Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm eine größere Geldbörse übergeben wurde, flüchtete der Unbekannte aus dem Ladenlokal. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber ist 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er hat eine dünne Statur. Zur Tatzeit war er insgesamt dunkel gekleidet, mit einer Jogginghose und einer schwarzen Bommelmütze. Er sprach deutsch mit Akzent. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort