Polizei sucht Zeugen Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Düsseldorf · Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bilk hatte der Täter den Kassierer mit einer Waffe bedroht. Er floh anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei-Symbolbild.

Polizei-Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Raubes in einer Tankstelle in Bilk. Ein Unbekannter hatte vergangene Nacht den Kassierer mit einer Waffe bedroht und war im Anschluss mitsamt der Beute geflüchtet.Die Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis.

Am Mittwoch gegen 0.23 Uhr betrat der Unbekannte die Tankstelle an der Mecumstraße. Sofort ging er auf den Mitarbeiter zu, bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Als es dem Tatverdächtigen offensichtlich nicht schnell genug ging, griff er selbst in die Kasse, entnahm das Bargeld und verstaute es in einer mitgebrachten schwarzen Plastiktüte und flüchtete Richtung Brinckmannstraße.

Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Er hatte sich zudem mit einem roten Schal und einer Sonnenbrille maskiert. Der Tatverdächtige führte eine schwarze Pistole mit.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort