Düsseldorfs Wagenbauer Jacques Tilly „Der Kanzler ist ein historischer Zufall“

Interview | Düsseldorf · Kriegsverbrecher, Despoten und Diktatoren nimmt Jacques Tilly alljährlich mit seinen Mottowagen aufs Korn.

 Jacques Tilly in der Wagenbauhalle. Seit 40 Jahren gestaltet er die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Sieben Mottowagen sind bereits fertig, fünf fehlen noch.

Jacques Tilly in der Wagenbauhalle. Seit 40 Jahren gestaltet er die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Sieben Mottowagen sind bereits fertig, fünf fehlen noch.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Er ist mal wieder schnell wie der Wind mit dem Fahrrad unterwegs. Jacques Tilly ist aus der Wagenbauhalle in Bilk zum Interview in die Innenstadt gekommen. Die Wagenbauer befinden sich in der heißen Phase, die berühmten Mottowagen für den Rosenmontagszug müssen entworfen und gebaut werden.