Stadtplanung in Düsseldorf Sparmaßnahme: Rheinuferpromenade wird doch nicht verlängert

Düsseldorf · Ein großes Stadtplanungsprojekt ist Opfer neuer Sparzwänge geworden. Massive Kritik kommt von Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

 Ein neuer, breiter Radwerg führt ab Oberkassler Brücke in Richtung Rheinterrasse.

Ein neuer, breiter Radwerg führt ab Oberkassler Brücke in Richtung Rheinterrasse.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Eines der bedeutendsten städtebaulichen Projekte wird nicht weiter verfolgt. Die Stadt teilt auf Nachfrage mit: „Die Verlängerung der Rheinuferpromenade ist vorläufig zurückgestellt - so dass dazu aktuell auch keine Planungen laufen.“ Noch im vergangenen Jahr hatte Planungsdezernentin Cornelia Zuschke die Ausschreibung erster Planungsphasen angekündigt, für ein Konzept sowie eine Kostenschätzung.