Düsseldorfer HC Düsseldorfs Damen erneut deutscher Hallenhockey-Meister

Düsseldorf · Die Damen des Düsseldorfer HC haben ihren Titel bei den deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Frankfurt/Main verteidigt.

Die Damen des Düsseldorfer HC haben ihren Titel bei den deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Frankfurt/Main verteidigt.

Die Damen des Düsseldorfer HC haben ihren Titel bei den deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Frankfurt/Main verteidigt.

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Die Rheinländerinnen des Düsseldorfer HC gewannen am Sonntag das Endspiel gegen den Club an der Alster mit 4:1 (1:1). Den Endstand markierte Elisa Gräve (58. Minute) mit einem Schuss ins leere Tor, zuvor war der Favorit dank zwei Strafecken-Treffern von Geburtstagskind Selin Oruz (35.) und Annika Sprink (37.) mit 3:1 davongezogen.

Beim 1:1 in der ersten Halbzeit hatte Alsters Hannah Gablać (21.) die Führung von Sara Strauss (18./Strafecke) ausgeglichen. Für Düsseldorf ist es der vierte Hallen-Titel. Alster war hingegen ohne sieben Nationalspielerinnen angetreten. Diese sind bereits mit der DHB-Auswahl in Sydney. Die fünf Düsseldorfer Auswahlspielerinnen fliegen erst an diesem Montag nach Australien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort