Mit Song von Ralph Siegel Düsseldorferin Laura Pinski will zum ESC

Hamburg/ Düsseldorf (dpa). Zehn Kandidaten treten am 25. Februar zum nationalen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) an. Unter den Kandidaten von "Unser Song für Stockholm" ist auch die Düsseldorferin Laura Pinski.

Die Düsseldorfer Sängerin Laura Pinski stand am 15.12.2012 beim Finale der RTL-Castingshow "Das Supertalent 2012" auf der Bühne.

Die Düsseldorfer Sängerin Laura Pinski stand am 15.12.2012 beim Finale der RTL-Castingshow "Das Supertalent 2012" auf der Bühne.

Foto: Henning Kaiser

Die 19-Jährige singt, spielt Gitarre und Klavier und stand 2012 im Finale von "Das Supertalent".

"Allein die Vorstellung, auf so einer großen Bühne zu singen und meine Leidenschaft mit so vielen Menschen teilen zu dürfen, ist unglaublich. Und vielleicht wird ja mit ein bisschen Glück mein lang ersehnter Traum wahr, einmal Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten", sagt Pinski.

Das sind die ESC-Kandidaten
10 Bilder

Das sind die ESC-Kandidaten

10 Bilder

Der Song "Under The Sun We Are One", mit dem die 19-Jährige beim deutschen ESC-Vorentscheid teilnimmt, wurde von Ralph Siegel komponiert und produziert. Der Text stammt von John O'Flynn.

Zur Erinnerung: Im November noch hatte der NDR mit der Nominierung des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo als einzigen Kandidaten öffentliche Debatten und auch senderinterne Kritik ausgelöst. „Der NDR hat einen Fehler gemacht“, sagte damals auch Intendant Lutz Marmor.

Auch er selbst habe die Wucht der Reaktionen unterschätzt. Naidoo, der bei der Fußball-WM 2006 für seinen Hit „Dieser Weg“ noch gefeiert worden war, gilt inzwischen wegen einiger politischer Äußerungen als umstritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort