Nach Prozess in Düsseldorf Dorothee Achenbach meldet Privatinsolvenz an

Düsseldorf · Die Kunsthistorikerin wurde im vergangenen Jahr zu 1,3 Millionen Euro Schadenersatz verurteilt.

 Dorothee Achenbach, die Ex-Frau von Kunstberater Helge Achenbach, hat Privatinsolvenz angemeldet.

Dorothee Achenbach, die Ex-Frau von Kunstberater Helge Achenbach, hat Privatinsolvenz angemeldet.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Dorothee Achenbach, die Ex-Frau von Kunstberater Helge Achenbach, hat Privatinsolvenz angemeldet. Dies ist eine Folge aus einem Schadenersatzprozess über unerlaubte Nachgüsse, den die Aldi-Erben geführt hatten. „Die Forderung liegt bei knapp 1,3 Millionen Euro“, sagte Dorothee Achenbach auf Anfrage. Diese Summe könne sie nicht aufbringen, deswegen melde sie die Privatinsolvenz an. Das Amtsgericht Düsseldorf hat das Verfahren bereits bekannt gemacht.