Düsseldorfer zwischen Magneten eingeklemmt

Düsseldorf. (dpa) Er wollte mit starken Magneten sein Fahrrad an die Decke hängen - und befandsich plötzlich in einer verzwickten Lage: Ein 25-jähriger Düsseldorfer hatsich zwischen zwei so starken Magneten eingeklemmt, dass selbst die Feuerwehrihre Mühe hatte, ihn zu befreien.

Der Mann hatte die Magnete im Internetbestellt, sie wurden in getrennten Kartons geliefert, berichtete die Feuerwehram Freitag.

Die Warnung seiner Frau ging ins Leere: Als die Magnetenäher zusammenkamen, war die Hand des Mannes eingequetscht - die Magnete ließensich nicht mehr auseinanderdrücken. Auch ein Spreizgerät der Feuerwehr konntekeine Abhilfe schaffen und blieb ebenso an den Magneten hängen wie der Stiefeleines Feuerwehrmanns, dessen Stahlkappe der mächtigen Anziehungskraft erlag.Erst Holzkeile und ein Gummihammer verschafften dem 25-Jährigen Erlösung - vonden Magneten und seinen Schmerzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort