Düsseldorfer zusammengeschlagen

Monheim. Bei Auseinandersetzung mit drei Jugendlichen wurde ein jugendlicher Düsseldorfer zusammengeschlagen. Die drei Täter hatten eine Gruppe bestehend aus vier Jugendlichen, darunter der Düsseldorfer, auf der Konrad- Zuse- Straße, in Höhe des dortigen Schnellrestaurants, verbal attackiert.

Als die Vier sich aber nicht provozieren ließen, gingen die Täter weiter, machten aber plötzlich kerht und folgten den Jugendlichen bis zum Wendehammer. Dort versuchten sie erneut verbal, Streit zu provozieren.

Da das misslang, griffen sie sich eine 17-Jährige der Gruppe und hielten sie fest. Der Düsseldorfer wollte dem Mädchen daraufhin helfen und bezahlte seinen Mut mit ettlichen Tritten und Schlägen der Täter. Zeitgleich ließen sie von der Jugendlichen ab. Nach der Tat flüchteten die drei Unbekannten in Richtung Berghauser Straße.

Laut Polizeiangaben waren unter den Tätern zwei Migranten. Alle hatten eine Körpergröße von etwa 175 Zentimetern und waren zwischen 18 und 20 Jahre alt. Einer trug eine schwarze Lederjacke, einer eine khakifarbene und einer eine hellblaue.

Um Hinweise bittet die Polizei unter der Nummer 02173/ 9594- 6550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort