Gastronomie Tour de Menu fällt in diesem Jahr aus

Düsseldorf · Im nächsten Jahr geht es mit neuem Konzept weiter.

 Nach 20 Jahren legt Gabriela Picariello mit der Tour de Menu eine Pause ein.

Nach 20 Jahren legt Gabriela Picariello mit der Tour de Menu eine Pause ein.

Foto: Michaelis, Judith (JM)

Nach 20 Jahren Tour de Menu ist erst mal Schluss: Wie die Veranstalterin und Erfinderin der alljährlichen Gourmetreise, Gabriela Picariello von der Agentur Rheinlust, am Donnerstag mitteilte, fällt die Tour in diesem Jahr aus.

Aufhören, wenn´s am Schönsten ist?! „Wir hatten im vergangenen Jahr zur 20. Tour mit 67 teilnehmenden Restaurants eine Rekordbeteiligung. Jetzt ist es an der Zeit für etwas Neues“, sagt sie.  Sie brauche eine kreative Pause und wolle im kommenden Jahr mit einem neuen Tour-Konzept zurückkehren: „Wir haben viele Ideen und werden 2021 neu durchstarten!“. 

20 Jahre lang traten
Restaurants gegeneinander an

20 Jahre lang kämpften Restaurants im Frühjahr knapp vier Wochen um die Gunst der Gäste und die besten Bewertungen am Ende.  Über viele Jahre etablierte Picariello mit der Tour de Menu Gusto im Herbst sogar ein zweites Gastro-Konzepte in Düsseldorf. 

Die Leckereien der teilnehmenden Restaurants waren dabei stets so unterschiedlich wie die Restaurants selbst – von deftiger Brauhausküche bis zur feinen Sushi-Kunst war alles dabei und es wurden den Gästen stets mindestens drei Gänge serviert, zuletzt zum Preis zwischen 24,90 und 88 Euro. Der Quick-Lunch mit einem Dutzend teilnehmenden Lokalen bot ab 2018 zudem kleine und exquisite Köstlichkeiten zur Mittagszeit ab 10,90 Euro an.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort