Parkärger in Düsseldorf Stadtverwaltung nimmt Knöllchen in Flingern zurück

Düsseldorf · An der Cranachstraße wurden 55-Euro-Knölllchen verteilt, wo Parken lange geduldet war. Nach einer Prüfung gibt es nun doch keine Verwarngelder.

 55-Euro-Knöllchen fürs Parken an der Cranachstraße in Flingern sind nach Prüfung durch die Stadt nun doch ungültig.

55-Euro-Knöllchen fürs Parken an der Cranachstraße in Flingern sind nach Prüfung durch die Stadt nun doch ungültig.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Der Parkdruck in Flingern ist groß. Wer keine Garage hat, kurvt oft lange um die Blöcke und sucht einen Parkplatz. In dieser Situation sorgt es für Unmut, wenn auf Flächen, auf denen Jahrzehnte geparkt werden durfte, plötzlich Knöllchen verteilt werden. So geschehen auf der Cranachstraße, wo Anlieger jetzt 55-Euro-Knöllchen unter den Scheibenwischern hatten. Nach einer Prüfung kam von der Stadt das Signal: Kommando zurück, die Knöllchen werden nicht weiter verfolgt.