Frank Heidkamp zu Besuch in Wersten Neuer Stadtdechant segnet Zwergkaninchen-Zucht

Wersten. · Der Düsseldorfer Stadtdechant Frank Heidkamp ist ein großer Tierfreund. In seiner alten Gemeinde besuchte und segnete er jetzt die Zwergkaninchen-Zucht seiner ehemaligen Mitarbeiterin Miriam Schmauder.

 Stadtdechant Frank Heidkamp ist tierlieb. Er segnete die Zwergkaninchen seiner früheren Mitarbeiterin Miriam Schmauder.

Stadtdechant Frank Heidkamp ist tierlieb. Er segnete die Zwergkaninchen seiner früheren Mitarbeiterin Miriam Schmauder.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Hund Mila schnuppert vorsichtig am Weihwasser. Der neue Düsseldorfer Stadtdechant beobachtet sie dabei mit einem Lächeln. „Freude an Tieren habe ich immer“, sagt Pfarrer Frank Heidkamp. In seiner Familie gab es schon immer Hunde, mit ihnen wuchs er auf. „Meine Eltern hatten viele Jahre lang einen Rauhaardackel, ich hatte mal einen Cocker Spaniel und als Kind auch Meerschweinchen“, erinnert er sich.