Sport Düsseldorfer Sport im Park: Die neue Winteredition startet am 3. Januar

Düsseldorf · Die kostenlosen Kurse für Sportliche und Untrainierte jeden Alters sind sehr beliebt. Jetzt geht es weiter.

 Die „Sport im Park“-Winteredition startet am 3. Januar. Bereits in der Vergangenheit war das kostenlose Sport-Programm sehr beliebt.

Die „Sport im Park“-Winteredition startet am 3. Januar. Bereits in der Vergangenheit war das kostenlose Sport-Programm sehr beliebt.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer

Die guten Vorsätze für das neue Jahr sollen Unterstützung durch die Stadt erhalten: Bei der zweiten Auflage der „Sport im Park“-Winteredition findet ab Donnerstag, 3. Januar, immer donnerstags um 18.30 Uhr ein intensives Fitnesstraining im Rheinpark Bilk (Bürgerwiese am Landtag) statt.

Das kostenlose und unverbindliche Angebot des Sportamtes konnte in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern AOK Rheinland/Hamburg und Original Bootcamp ausgeweitet werden, sodass alle Interessierten schon einen Monat früher trainieren können. Mit der Winteredition wird ein Ergebnis aus der Teilnehmer-Umfrage der Saison 2018 umgesetzt: Fast alle Aktiven (99 Prozent) wünschen sich neben der regulären „Sport im Park“-Saison von Mai bis September ein ergänzendes Sportangebot in den Wintermonaten.

Die Sportkurse finden draußen statt – bei jedem Wetter

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche dazu: „Mit der Winteredition gehen wir auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger ein und erweitern das Angebot „Sport im Park“ zielgruppenorientiert. Mein Dank gilt der AOK Rheinland/Hamburg und dem Original Bootcamp für die Unterstützung.“

Die Kurse sind für Untrainierte ebenso wie für Sportliche aller Altersgruppen geeignet. Das Training dauert rund eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt – auch in den Schulferien und an Feiertagen. Dabei gibt es aber eine närrische Ausnahme: Nur an Altweiber (28. Februar 2019) entfällt das Angebot.

Wenn die Winteredition am 25. April 2019 zu Ende geht, startet die reguläre Sport im Park-Saison. Die genauen Standorte und Sportangebote sollen voraussichtlich im März veröffentlicht werden.

Weitere Informationen gibt es online unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort