1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorfer Prinzenpaar beim Eishockey-Klassiker DEG gegen die Haie

Karneval : Bloß nicht blamieren, lautet die Devise

Stadtmenschen II Gegen die Kölner Haie läuft auch das Prinzenpaar mit auf das Eis.

Der Weg von der Bande bis zum Mittelpunkt ist das Problem. Zumindest wenn dazwischen eine große Eisfläche liegt. Am 26. Februar besuchen Prinz Martin I. und Venetia Sabine das Spiel der DEG gegen die Kölner Haie. Und natürlich werden sie auch auf dem Eis ein paar Worte an das Publikum richten. Und um das stilecht hinzubekommen, wollen die beiden natürlich auch auf Schlittschuhen ihr Können zeigen. Zumal der Weg über das Eis in den Prinzen-Lackschuhen kaum zu bewältigen ist. „Ich stand vor knapp 30 Jahren das letzte Mal auf dem Eis und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Kölner Fans das Düsseldorfer Prinzenpaar sehen, wenn es auf die Nase fällt“, sagt der Prinz. Damit das nicht passiert, gab es am Donnerstag eine Trainingsstunde auf dem Eis mit DEG-Legende Walter Köberle. Und der gab klare Anweisungen: „Kopf hoch, Gewicht nach vorne und ein bisschen in die Knie gehen.“ Aber anschließend gab es viel Lob.

(akrü)