Karneval Blau-Weiss feiert Gründungstag

Düsseldorf · Vor genau 93 Jahren wurde die Prinzengarde erstmals urkundlich erwähnt.

 Die Prinzengarde Blau-Weiss zieht durch die Altstadt.

Die Prinzengarde Blau-Weiss zieht durch die Altstadt.

Foto: HPS Kommunikation

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Auf den Tag genau 93 Jahre nach dem ersten urkundlich erwähnten Auftritt der „Düsseldorfer Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß“ feierte die Garde ihren Gründungstag am 12. Januar. Zum Auftakt des neuen „Blau-Weiss-Feiertags“ formierte sich das Aktive Korps mit Tanzgarde und Clowns sowie den Musikzügen vor dem „Goldenen Kessel“ auf der Bolkerstraße. Von Blau-Weiss-Präsident Lothar J. Hörning herzlich begrüßt wurde neben Brauerei-Schumacher-Chefin Thea Ungermann auch das frisch gekürte Niederkasseler Tonnenbauernpaar Frank Schürmann und Brinja-Lara Eisenstein. Anschließend ging es in den Henkel Saal. Dort feierte Venetia Jula mit ihrem Amazonenkorps.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort