Polizeipräsident Wesseler erhält Toleranzorden

Düsseldorf · Norbert Wesseler wurde ausgezeichnet.

 Norbert Wesseler erhält Toleranzorden.

Norbert Wesseler erhält Toleranzorden.

Foto: Melanie Zanin

Polizeipräsident Norbert Wesseler wurde von Ataman Yildirim, Gründer und Vorsitzender des deutschlandweit ersten muslimischen Karnevalsvereins „Orient-Okzident-Express“, mit dem Toleranzorden ausgezeichnet. Yildirim betonte die Wichtigkeit des ständigen Austauschs. Der regelmäßig stattfindende runde Tisch, das Fordern und Fördern der Fortbildung zur interkulturellen Kompetenz innerhalb seiner Behörde seien Wesselers auszeichnungswürdige Verdienste. Er habe ein offenes Ohr für die Belange der Migranten, so Yildirim. Die ständige Präsenz sei vor allem Dirk Sauerborn zu verdanken, dem Kontaktbeamten für muslimische Institutionen (KMI). Diese Form der Integrationsarbeit sei einmalig. Mit „Vielen Dank für die super Arbeit“ schloss Yildirim seine Begründung ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort