1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorfer Polizei sucht Schmuck-Besitzer

Polizei : Polizei sucht Schmuck-Besitzer

Die Ringe und Ketten waren bei zwei Einbrechern gefunden worden. Sie konnten bisher keinem Tatort zugeordnet werden.

Nach einem Hubschraubereinsatz in Angermund konnte die Polizei im November vergangenen Jahres zwei Einbrecher festnehmen. Sichergestellt wurden dabei verschiedene Schmuckstücke, die offenbar aus Straftaten stammen. Die Ringe und Ketten konnte aber bis heute keinem Tatort zugeordnet werden. Darum sucht die Polizei weiter nach den Eigentümern.

Die Hubschrauberbesatzung der Bundeswehr hatte in einem Wald bei Angermund mehrere verdächtige Personen entdeckt. Die ergriffen sofort die Flucht, als sie die Polizisten bemerkten. Nach einer Großfahndung konnten zwei 27 und 28 Jahre alte Osteuropäer festgenommen werden, die verschiedene Schmuckstücke bei sich hatten. Das Duo gab zwei Einbrüche zu. Woher der Rest der Beute stammt, ist bis heute unklar. Darum werden die Eigentümer gebeten, sich unter Telefon 0211/ 8700 bei der Polizei zu melden. si