Düsseldorfer Polizei sucht diesen Internet-Betrüger

Polizei : Wer kennt diesen Internet-Betrüger?

Der Unbekannte hat im Netz einen Fake-Shop für Gartengeräte betrieben. Beim Geldabheben wurde er fotografiert.

Gartengeräte bot ein bislang unbekannte Mann nach Angaben der Polizei im Internet an. Doch wenn die Kunden bestellt und bezahlt hatten, wurde keine Ware geliefert. Mit der Masche hat er einen Schaden von 11 000 Euro angerichtet. Nun sucht die Kripo nach dem Mann, der im Internet einen Fake-Shop betrieben hatte.

Denn von dem Täter gibt es Fotos aus der Überwachungskamera. Zwischen dem 22. und 26. Februar hat er seine Beute an mehreren Automaten in verschiedenen Düsseldorfer Geldinstituten abgeholt. Wer den Mann kennt, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0211/ 8700 in Verbindung zu setzen. si

Mehr von Westdeutsche Zeitung