Drogen Düsseldorfer Polizei nimmt Drogenkurier fest

Düsseldorf · Nach der Festnahme eines Kleindealers konnten die Beamten nun den Zulieferer ausfindig machen. In seinem Pkw und in seiner Wohnung fand sich so einiges.

 Auch Marihuana fand sich bei dem Festgenommenen.

Auch Marihuana fand sich bei dem Festgenommenen.

Foto: Polizei

Die Polizei hat einen Ermittlungserfolg gegen Drogenkriminalität zu verzeichnen. Am Montag war Beamten zunächst die Festnahme eines Kleindealers gelungen, so kamen sie dem Kurierfahrer auf die Spur. Bei einem von der Polizei eingefädelten Treffen in Neuss fanden sich im Pkw des Zulieferers, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, 200 Gramm Heroin und 15 000 Euro mutmaßliches Dealgeld. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Niederkrüchten stellten die Ermittler weitere 500 Gramm Heroin, 3,5 Kilogramm Marihuana sowie zusätzliche 8000 Euro Bargeld sicher. Des Weiteren fanden sich Verpackungsmaterialien und Equipment für den Betrieb einer Hanfplantage.

In der Vernehmung zeigte sich der 52-Jährige laut Polizei geständig und räumte ein, die Drogen zur Finanzierung seiner eigenen Sucht als Kurierfahrer aus den Niederlanden zu holen und hier weiter zu verkaufen. Er wurde am Dienstag dem Richter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort