Rettung Polizei findet gestürzte Seniorin im Garten

Düsseldorf · Eine aufmerksame Nachbarin hat richtig gehandelt.

Düsseldorfer Polizei findet gestürzte Seniorin im Garten
Foto: Patrick Seeger

Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass am Sonntagmorgen eine gestürzte Seniorin verletzt in ihrem Garten gefunden werden konnte.

Gegen 6.30 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf einer Anwohnerin der Einsiedelstraße in Benrath ein. Die Frau hatte Hilferufe gehört. Polizisten der Wache Wersten konnten die Rufe einem nahen Gartengrundstück zuordnen. Laut Polizei fanden die Beamten eine verletzte 85-Jährige. Sie gab an, sich einige Stunden zuvor ausgeschlossen zu haben und dann ohne Fremdeinwirkung gestürzt zu sein. Die unterkühlte Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

(A.V.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort