Düsseldorfer Polizei fahndet nach dem Auto

Diebstahl : Wertvoller Porsche aus Parkhaus gestohlen

Am Samstag zwischen 12.10 und 12.25 Uhr wurde dieser wertvolle Oldtimer von Porsche in einem Parkhaus an der Benrather Straße gestohlen. Verdächtigt werden ein 28-jähriger Mann und sein 63-jähriger Vater aus Essen.

Die beiden waren kurz nach dem Porsche in das Parkhaus gefahren. Die Videoaufnahmen zeigen, wie der 28-Jährige mit seinem Mercedes das Parkhaus verlässt, gefolgt von dem Porsche, in dem der 63-Jährige am Steuer saß. Über einen Kennzeichenabgleich wurden die beiden Männer identifiziert und sie weisen sehr hohe Ähnlichkeit mit den Bildern aus der Videokamera auf. Auf Grund richterlicher Beschlüsse wurden die Wohnungen der beiden Männer durchsucht. Sie wurden kurzzeitig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Da die beiden Männer die Aussage verweigern, fahndet die Polizei nun mithilfe dieser Fotos nach dem Fahrzeug. Hinweise an die Polizei unter: 0211-8700.

(akrü)
Mehr von Westdeutsche Zeitung