Düsseldorfer Arzt darf impfen Lungenfacharzt Öhlschläger: „Wichtig, keine Zeit zu verlieren“

Düsseldorf · Als Facharzt für Pneumologie will Gunther Öhlschläger die Impfkampagne unterstützen, unterstreicht aber auch die Bedeutung der Impfzentren in den Städten.

 Gunther Öhlschläger unterstützt die Impfkampagne.

Gunther Öhlschläger unterstützt die Impfkampagne.

Foto: RP/Medicus Marketing

Impfen ist unser bester Weg aus dieser Pandemie heraus, da bin ich mir sicher. Es ist wichtig, dass wir alle geimpft sind, so schnell das möglich ist. Deshalb habe ich auch selbst schon mehrmals im Wuppertaler Impfzentrum Dienste übernommen und hunderte Patienten geimpft. Ich habe viel über die Handhabung der verschiedenen Impfstoffe gelernt und die möglichen Probleme, entsprechend bin ich bestens vorbereitet, um in meiner eigenen Praxis ebenfalls Patienten zu impfen. Das sollte allerdings nur eine Ergänzung zu den Impfzentren sein, die für mich weiter die primären Anlaufstellen sind. Nachdem ich die Arbeit gesehen habe, die dort geleistet wird, denke ich, dass dort weiterhin der Hauptteil der Impfungen stattfinden sollte. Das sind alles Leute, die das freiwillig machen und das großartig organisiert haben.