Bändchen gegen Not Solidarität für Menschen in Corona-Not

Düsseldorf · Die Idee ist zwar im Karneval entstanden, doch helfen soll sie allen Menschen, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind. Der Kölner Karnevalist und Comedian Martin Schopps, sowie der ehemalige FC Köln-Profi Matthias Scherz gründeten gemeinsam #JoinTheClub.

 Mit nur zwei Euro kann man Menschen helfen, die wegen der Corona-Krise in Not geraten sind.

Mit nur zwei Euro kann man Menschen helfen, die wegen der Corona-Krise in Not geraten sind.

Foto: Join the club/Join the Club

Hinter der Idee stehen aber auch Stefan Kleinehr, Brings-Manager, das Comitee Carneval sowie die Düsseldorfer Bands Alt Schuss, Swinging Funfares, Fetzer, Rhythmussportgruppe, Kokolores und die Prinzengarde Rot-Weiss.

Durch den Kauf eines der Armbänder mit den Projektnamen #coroNO und #JoinTheClub, lässt sich das Projekt unterstützen. Die Bändchen kosten zwei Euro pro Stück. Geholfen werden soll allen Menschen, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind. Kleinkunstbühnen, freie Theater oder Musikschulen, die kein Geld mehr haben und schließen müssen, Obdachlose oder Tierheime, denen mittlerweile das Geld für Futter fehlt, um nur einige zu nennen. „Wir haben zu Beginn 6000 Bändchen bestellt, die inzwischen aber schon vergriffen sind. Die Resonanz ist so groß, dass wir weitere 40 000 geordert haben“, sagt Kleinehr. Ab Mitte Mai sind die Bändchen auch bei den Düsseldorfer Handwerksbäckern erhältlich oder sie können bestellt werden unter:

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort