Karneval Düsseldorfer Kneipen nach Rosenmontagszug-Absage voller als erwartet

Düsseldorf (dpa). Für die Düsseldorfer Altstadtwirte hat der Rosenmontag doch noch ein besseres Ende genommen als erwartet. „Die Altstadt hat sich am Nachmittag gut gefüllt und die Umsatzeinbußen waren geringer, als wir befürchtet haben“, sagte Sprecherin Isa Fiedler der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Trotz des abgesagten Zugs haben viele Narren „bis in die Nacht“ in den Kneipen der Düsseldorfer Altstadt gefeiert.

Trotz des abgesagten Zugs haben viele Narren „bis in die Nacht“ in den Kneipen der Düsseldorfer Altstadt gefeiert.

Foto: Melanie Zanin

Trotz des abgesagten Zugs hätten viele Narren „bis in die Nacht“ in den Kneipen gefeiert.

Die Wirte freuen sich nun auf einen zusätzlichen Karnevalstag. Denn: Der Umzug soll an einem bislang noch unbekannten Termin nachgeholt werden. „Wir können dann wahrscheinlich einen großen Teil der verbliebenen Umsatzeinbußen wieder reinholen“, sagte Fiedler.

Für die Einzelhändler in der Düsseldorfer Innenstadt, die ihre Läden am Montag geschlossen hielten, habe der abgesagte „Zoch“ nach Angaben des Handelsverbands NRW keine negativen Folgen. Der Rosenmontag sei ohnehin aus der Umsatzplanung der Geschäftsleute ausgeschlossen, erklärte eine Sprecherin des Verbands. „Es ist ja immer so, dass die Läden am Karnevalsmontag geschlossen haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort