Düsseldorfer Karnevalsprinz Martin I. hat eine Pferdehaarallergie

Karneval : Wegen einer Allergie des Prinzen musste die Venetia allein feiern

Wegen Pferdehaarallergie: Prinz Martin I. muss Auftritt bei der Prinzengarde Blau-Weiss abbrechen

Mit einem Jubelschrei stemmte Erminio Biasin die 17 Kilogramm schwere Trophäe in die Höhe: Bereits zum zweiten Mal hatte das Mitglied des Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weiss beim traditionellen Ringstechen den begehrten Pokal des Kommandeurs gewonnen. Nach einem spannenden Wettstreit zwischen 14 Reitern und Amazonen setzte sich Biasin in einem Stechen gegen seine Kontrahentin Wiebke Resthöft-Schmitz durch. Zu den etwa 100 Gästen gehörten auch Prinz Martin I. und Venetia Sabine. Während der Karnevalsprinz aufgrund einer Pferdehaarallergie unmittelbar nach der Begrüßung die Heimfahrt antreten musste, genoss dagegen Venetia Sabine, selbst aktive Reiterin, den Abend im Kreis ihrer Leibgarde.

(akrü)